Landesverband Thüringen

Inhalt:

Verabschiedung von Pia Reinhardt als BTE Vorsitzende ThüringensVerabschiedung von Pia Reinhardt als BTE Vorsitzende Thüringens durch den Landesvorsitzender des tbb Helmut Liebermann.
Fotos: BTE-TH

Neuwahl des Vorstandes des BTE Thüringen

Im Dezember 2016 fand in Ilmenau die Neuwahl des Vorstandes der Fachgewerkschaft BTE Thüringen und der Kassenprüfer statt.

Gewählt wurden Evelyn Breitenherdt zur ersten und Jens Hahnewald zum zweiten Vorsitzenden. Weiterhin fiel die Wahl des Schatzmeisters auf Jana Fischer, Stefan Hofmann konnte als Schriftführer gewonnen werden. Das Amt der Kassenprüfer üben Ina Keßler und Steffen Knabe aus. Bis auf Evelyn Breitenherdt und Ina Keßler wurden alle Funktion mit erstmals gewählten Mitgliedern besetzt.

Die bisherige 1. Vorsitzende Pia Reinhardt trat nach acht Jahren aktiver Arbeit im Vorstand zurück und stand nicht wieder zur Wahl.

Wir danken ihr für ihr großes Engagement in den vergangenen schwierigen Jahren, in denen nicht nur ein neues Mess- und Eichgesetz und eine neue Mess- und Eichverordnung in Kraft traten und Änderungen für den Eichvollzug mit sich brachten, sondern auch die Integration des bisherigen Landesamtes für Mess- und Eichwesen in das neu geschaffene Landesamt für Verbraucherschutz stattfand. Zudem kam immer wieder das Thema der Privatisierung des Mess- und Eichwesens zur Sprache.

Weiterhin gilt der Dank der Gewerkschaftsmitglieder der bisherigen Schatzmeisterin Viola Kleinert, der Schriftführerin Ilona Iffland und dem Kassenprüfer Lutz Machts. Gast der Wahlversammlung war der Vorsitzende des Thüringer Beamtenbundes (tbb) Helmut Liebermann.