Landesverband Nordrhein-Westfalen

Fax: 02361/37587-21

Inhalt:

70 Jahre Eichverwaltung NRW

Am 13. Juni beging der LBME im Rahmen seiner jährlichen Personal- und Dienstversammlung dieses Jahr auch einen kleinen Festakt, anlässlich der 70jährigen Zugehörigkeit der Eichverwaltung zum Wirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalen.

Um dieses Ereignis gebührend und abwechslungsreich zu feiern und zu würdigen, fand ein Luftballonwettbewerb statt. Dabei hatten die "Führungskräfte" die Aufgabe die Ballons zu füllen und alle Beschäftigten durften später "ihren eigenen Ballon" in den Himmel entlassen. Zu gewinnen gibt es mehrere Restaurantgutscheine. Die ersten Rückläufer sind auch bereits eingetroffen - die Richtung steht dabei fest, da diese überwiegend im Gebiet Hessen/Thüringen gefunden und zurückgeschickt wurden. Um auch den Finderinnen und Findern einen Anreiz zu bieten, die Karten an den LBME zurückzuschicken, wurden hierbei kleine Andenken versprochen.

Ein Andenken anlässlich der 70-Jahr-Feier erhielten auch die Beschäftigten. Um die Teamzugehörigkeit darzustellen, gab es kleine magnetische Notizhalter in "menschlicher Form" - auf dem Foto ist zudem das LBME-Maskottchen zu sehen, dass inzwischen alle Ereignisse begleitet: Das LBME-EICHhörnchen.

70 Jahre Eichverwaltung NRW70 Jahre Eichverwaltung NRW
Fotos: LBME NRW