Fachinformationen

• WägemagazinRund um das Wägen von Kraftfahrzeugen (25.09.2017)
    Voraussichtlich erscheint das Wägemagazin 2017 mit der Einarbeitung der Zweiten Verordnung zur Änderung der Mess- und Eichverordnung Ende Oktober 2017. Es wurde neben dem PDF-Dokument wieder nach gedruckten Exemplaren nachgefragt. Sollten Sie Interesse an gedruckten Exemplaren haben, so teilen Sie uns bitte die Anzahl mit. Der Preis ergibt sich aus den vorbestellten Exemplaren. Schicken eine E-Mail an Redaktion@bte.dbb.de.

Rund um das Wägen von Kraftfahrzeugen (27.04.2017)
    Das BTE-Wägemagazin 2016 wurde um die "Ermittelten Regeln und Erkenntnisse nach § 46 des Mess- und Eichgesetzes" vom 16. März 2017 ergänzt und kann als PDF-Dokument unter Redaktion@bte.dbb.de abgerufen werden. Bitte alle Adressdaten und Branche angeben. (Fotos oben © Wolfgang Jaspers, Polizeipräsidium Dortmund; Fotos unten © Marco Mylius)

Rubrik Lagerbehälter:

• Temperaturmessung in Lagertanks (PDF, 2014)
    Internationaler Workshop in Hamburg - Acht interessierte Partner präsentierten den Anwesenden aus zehn Ländern die Ergebnisse einer aufwändigen und gut ein Jahr dauernden Aufnahme von Daten zur Untersuchung von Temperaturverteilungen in großen Lagertanks.
  • Optische Vermessung von Lagerbehältern (PDF, 07.07.2014)
    Internationaler Workshop zur Vermessung von Lagerbehältern Aus Asien, Afrika, Südamerika und Europa nahmen mehr als 70 Experten teil, um sich über eine zurzeit weltweit einzigartige Methode zur Vermessung von Lagerbehältern zu informieren.
  • Tankvermessung mit Kamera und Laptop (PDF, 29.04.2008/2014)